Unsere Philosophie

Die Passauer Fussballschule hat es sich auf die Fahne geschrieben, NachwuchsfußballerInnen aus der Region zu fördern. Durch ein abwechslungsreiches Training nach dem Motto "Moving Higher" soll Kindern die Möglichkeit gegeben werden, sich neben dem regulären Vereinstraining zu verbessern und neue Fertigkeiten zu erlernen. Dem folgend bieten wir für jedes Kind zwischen 5 und 15 Jahren qualitativ hochwertige Trainingseinheiten in der Heimat an - bei denen stets der Ball im Mittelpunkt steht. "Spielerisch lernen" - dies trifft auch beim Fußball mehr denn je zu. Natürlich kommt auch der Torschuss nicht zu kurz.

Wir legen Wert auf ein qualifiziertes Training durch lizenzierte Trainer und Spaß bei jedem Training. Das Training findet in kleinen Gruppen statt, wodurch jedes Kind optimal gefordert und gefördert werden kann. Außerdem sind uns faire Preise wichtig - nur wer kommt, zahlt!

Auf die Idee der Passauer Fußballschule kamen Mario Himsl und Axel Dichtl, die beide aus dem Passauer Landkreis stammen. "Ich möchte, dass die Nachwuchskicker und Nachwuchskickerinnen aus der Heimat von meiner Erfahrung aus dem Profibereich profitieren", so Mario Himsl, der als Fußballlehrer (im Ausbildungsjahr 2010 Jahrgangsbester) aktuell Co-Trainer der deutschen U-17-Nationalmannschaft ist. Er war außerdem Sportlicher Leiter der Niederlassungszentren von Greuther Fürth, Jahn Regensburg und der SpVgg Unterhaching und kickte selbst als Aktiver in der Bayernliga. Aus diesen Ausbildungen und Erfahrungen entstand letztlich das "Moving Higher Konzept", das in der Passauer Fussballschule praktiziert wird und eng an die DFB-Inhalte angelehnt ist.

Fußballschule Passau Passauer Fußballschule Philosophie Ansätze