Fußballschule Passau Trainer Axel Dichtl Kinder Passauer Fußballschule

Axel Dichtl gehört zu einen der drei Gründer der Passauer Fussballschule und besitzt die A-Lizenz.

Selbst spielte Axel jahrelang aktiv Fußball und trainierte schon viele Teams im Herren und Jugendbereich: Darunter Landesligisten wie den VFB Straubing und den Bezirksligisten FC Salzweg sowie die U19 Mannschaft des 1. FC Passau. Zudem übernahm er Stützpunkttrainings für den DFB in Passau.

„Der Gedanke, ein zusätzliches Angebot für die die Kinder in unserer Region zu machen, schwirrte schon lange in meinem Kopf herum. Mit der Passauer Fußballschule ist die Konstellation jetzt ideal. Wir wollen den Kindern ein hochwertiges, individuelles Training anbieten und sie somit optimal fördern. Aber auch Kinder, die den Fußball erst entdecken wollen, sind herzlich willkommen."

Fußballschule Passau Trainer Axel Dichtl Kinder Passauer Fußballschule

Hans Seidl besitzt ebenfalls die DFB A-Lizenz und ist zudem ein Mitglied des Bundes deutscher Fussballlehrer.
Hans kickte selbst lange als Spieler beim FC Otterskirchen in der Bezirksoberliga. Nach seiner aktiven Zeit engagierte er sich als Trainer im Nachwuchs und Seniorenbereich und lenkte als langjähriger Abteilungsleiter in seinem Heimatverein die geschickte und die praktische Nachwuchstrainerausbildung beim BFV.

"Durch die Gründung der Fußballschule geht ein ersehnter Wunsch in Erfüllung, wobei wir mit den erstklassigen Gegebenheiten in Schalding beste Voraussetzungen haben. Gerade in den jetzigen Zeiten soll den Jugendlichen neben dem Verein weitere Möglichkeiten geboten werden, sich zu verbessern und zusätzlich Trainieren zu können. So leisten wir einen Beitrag zur Nachwuchsförderung fußballinteressierter Kinder.

Fußballschule Passau Trainer Marcel Kinder Passauer Fußballschule

Marcel Handlos ist Inhaber der C-Lizenz und in seinen Augen ist ein guter Trainer auch Förderer und Freund in einem. Der gebürtige Zwieseler war selbst als Spieler aktiv. Er lebt seit 2011 in Passau und ist als Jugendtrainer tätig.

Warum Marcel bei der Passauer Fußballschule dabei ist? "Axel und Mario haben mich bereits im ersten Gespräch begeistert. Jeder Spieler und jede Spielerin hat das Recht auf ein ordentliches Training. Mit dem Angebot der Passauer Fußballschule ergänzen wir das Training in den Vereinen in unserer Region optimal. Anfänger sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen. Es ist enorm wichtig, dass Kinder und Jugendliche sich sportlich betätigen und einen Mannschaftssport ausüben."

Fußballschule Passau Trainer Hans Christian Seidl Kinder Passauer Fußballschule

Auch Hans-Christian Seidl gehört zu unserem Trainerteam. Hans-Christian ist selbst noch aktiv, besitzt die C-Lizenz und ist seit Beginn bei der Passauer Fußballschule dabei.

Warum Hans-Christian von Beginn an Feuer und Flamme für unser Projekt war: "Ich habe hier mit äußerst kompetenten Trainerkollegen zu tun und kann da selbst noch viel lernen. Die Atmosphäre im Team ist sehr freundschaftlich und harmonisch. Uns verbindet ein gemeinsames Ziel: die Förderung des Jugendfußballs in unserer Region. Ich will die individuell gesetzten Leistungsziele langfristig zusammen mit den Spielerinnen und Spielern realisieren und weiterentwickeln.“

Fußballschule Passau Trainer Hans Christian Seidl Kinder Passauer Fußballschule

Riccardo Brandstetter studiert in Passau Lehramt und spielte selbst bereits in der Landesliga. Trotz seiner jungen Jahren trainiert er bereits seit 2018 Jugendmannschaften des 1. FC Passaus und hilft beim DFB-Stützpunkt mit und B-Lizenz

Als Freund und Wegbegleiter von Axel konnte er mich bereits im 1. Gespräch überzeugen, dass ich ihm bei seiner Idee unterstütze. Am meisten reizt mich an der Fußballschule, dass ich die Kindern meiner Heimatstadt und der näheren Umgebung weiterbringen kann und ihren Spaß am Spiel fördere.